News, Publikationen und Aktuelles.

Steinbeis bringt Eco-Sortiment an High-Speed-Inkjetpapieren auf den Markt.

Neu: Steinbeis INNOJET HC Sortiment aus 100 % Altpapier.

Glückstadt, 07.05.2012  – Die Steinbeis Papier GmbH, Pionier der Recyclingpapierherstellung und europäischer Marktführer für grafische Recycling-Büro- und -Magazinpapiere aus 100 % Altpapier, hat ihr Produktportfolio erweitert. Mit dem neuen Sortiment Steinbeis INNOJET HC führt das Unternehmen drei unterschiedliche Spezialpapiere für den High-Speed-Inkjetdruck ein und trägt damit den neuesten Drucktechnologien am Markt Rechnung. So ist Steinbeis der erste Papierhersteller, der ein High-Performance-Inkjetdruck Sortiment anbietet, das in ökologischen Verfahren hergestellt wird und mit den Umweltzertifikaten Blauer Engel sowie EU-Blume ausgezeichnet ist.

Leistungseigenschaften

Oberflächenmerkmale und physikalische Eigenschaften der Inkjetpapiere wurden speziell für die Anforderungen des High-Speed-Vollfarbeninkjetdrucks entwickelt. Das neuartige Streichfarbenkonzept ermöglicht eine gleichmäßige Tintenaufnahme, schnelle Trocknung, erstklassige Farbwiedergabe sowie gute Kontraste bei Druckgeschwindigkeiten von 200 m/min und mehr. Das Sortiment erfüllt alle Anforderungen an die Flexibilität im Digitaldruck, variable Daten mit kundenorientierten Informationen zu kombinieren. Insofern ist es besonders geeignet für personalisierte Direct-Mail-Sendungen, Rechnungen, Kontoauszüge, Bedienungsanleitungen, Werbematerialien wie z. B. Handelsbeilagen, Flyer- und Buchdruck sowie als Plotterpapier für CAD-Anwendungen.

Das Sortiment

Das Steinbeis INNOJET HC Sortiment umfasst drei unterschiedliche Papiere:

• Steinbeis INNOJET HC PREMIUM, 80 g/m2 und 90 g/m2, ISO 100.
  • Steinbeis INNOJET HC UNIVERSAL, 80 g/m2, ISO 80.
  • Steinbeis INNOJET HC LIGHT, 65 g/m2, ISO 80.

Das Unternehmen

Die Steinbeis Papier GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen, das 1911 in Glückstadt gegründet wurde. Seit 1976 konzentriert sich das Unternehmen auf die Produktion von hochwertigen grafischen Papieren auf der Basis von Altpapier. Das Unternehmen produziert ausnahmslos und ohne Kompromisse Recyclingpapier aus 100 % Altpapier. Die konsequente Verbindung von Hightech mit Ökologie gilt als wegweisend. Hochmoderne grüne Technologien und umweltschonende Verfahren ermöglichen größtmögliche ökologische Einspareffekte bei allen relevanten Faktoren des Klima- und Ressourcenschutzes, wie z. B. bei Wasser, Energie und CO2-Emissionen.

Weitere Informationen zum Steinbeis INNOJET HC Sortiment finden Sie hier.