News, Publikationen und Aktuelles.

Cross-Media-Kampagne „Recycling & Ressourcen“

Glückstadt, 02.10.2017 - In Zusammenarbeit mit Media Planet hat die Steinbeis Papier GmbH eine Cross-Media-Kampagne zum Thema „Recycling & Ressourcen“ realisiert. Ein gleichnamiger Beileger erschein in der auflagenstarken Ausgabe des Focus-Magazins vom 30.9.2017. Auf der Seite www.sozialeverantwortung.info erfahren die User in einem redaktionellen Beitrag sowie einem Steinbeis Video Genaueres über die Herstellung von Recyclingpapier sowie die Vorteile der Kreislaufwirtschaft. Wer den Ressourcenverbrauch reduzieren will, leistet mit der Umstellung seines Papierbedarfs auf Recyclingpapier aus 100 Prozent Altpapier einen wichtigen Beitrag. DAs Thema Carbon Footprint geht uns alle an. Erst kürzlich war zu lesen, dass bereits ab dem 2. August die natürlichen Ressourcen für 2017 aufgebraucht waren. Der steigende Bedarf und immer schnellere Verbrauch bedroht zunehmend die Grundversorgung der Menschheit und die Produktivität der Wirtschaft. Knapper werdende Ressourcen kann sich die Menschheit nicht leisten. Eine PDF-Ausgabe des Focus-Beilegers senden wir Ihnen gerne per E-Mail zu. Weitere Inhalte zur Cross-Media-Kampagne finden Sie hier.